Neuigkeiten

Rita Messmer in der SRF1-Sendung GESUNDHEITHEUTE 23.10.2021 ab 18.00 Uhr

Am 23.10.2021, 18:10 – 18:40 Uhr ist Rita Messmer bei Dr. Jeanne Fürst in der Gesundheitssendung zu sehen. Wir freuen uns sehr über diesen wertvollen Beitrag zum Wohle unserer Kinder und Eltern. Vielen Dank für das Einschalten und Weiterleiten an eure Familien und Freund*innen! Zu SRF

Beitragstext: In der Schweiz dauert es etwa vier Jahre, bis ein Kleinkind trocken ist und es gibt sogar Kinder, die noch bis in die Primarschule Windeln brauchen. 5’000 bis 6’000 Windeln benötigt ein Kleinkind im Durchschnitt – das ist fast eine Tonne Nassabfall. Das müsste nicht sein.

Es ist möglich, dass Kinder rasch und mühelos windelfrei werden. Wie das geht, zeigt die Sendung „Gesundheitheute“. Dazu kommen verschiedene Mütter zu Wort und Dr. Jeanne Fürst unterhält sich mit einer Entwicklungspädagogin.