Neuigkeiten

News

Herzlich willkommen bei EPM!

Wir freuen uns sehr, dir unsere neue Website vorzustellen – genau zum Start unseres Projekts. Welches Projekt fragst du dich? Das Projekt ist eigentlich mehr eine Bewegung, die wir ins Rollen bringen. In einem ersten Schritt rufen wir Eltern in Erinnerung, wie wichtig es ist, auch das Ausscheidungsbedürfnis ihres Baby’s bewusst wahrzunehmen und adäquat darauf zu reagieren.

Wir zeigen auf, dass jedes Baby von Geburt an eine hohe Sensibilität für seine Ausscheidungen hat. Dass Einwegwindeln einen Stellenwert eingenommen haben, den sie eigentlich nicht haben sollten. Und, dass dies auf mehreren Ebenen ein Problem darstellt.

Hello nappy – Abhalten mit Stoffwindeln, das soll wieder zur Norm werden. Dem Baby und der Umwelt zuliebe. Viele Familien haben bereits einen Schritt gemacht und nutzen Stoffwindeln anstatt Einwegwindeln. Einige kombinieren dies auch schon mit dem sogenannten Abhalten, und das ist toll! Damit aber noch mehr Familien überhaupt von dieser sinnvollen und schönen Art der natürlichen Babypflege erfahren und über all die Vorteile aufgeklärt werden, haben wir uns Partner gesucht.

Wir haben mit der Gemeinde Düdingen (FR) ein Projekt gestartet, dass die Nutzung von Stoffwindeln fördert und Eltern über das Thema Abhalten und dessen Wichtigkeit aufklärt. Wie genau das aussieht, wird in einem nächsten Beitrag vorgestellt.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich gerne über das Kontaktformular.