Abhalten von Geburt an – geht das? Ja. Die Natur hat es so vorgesehen. Reinlichkeit ist ein von der Natur angelegter Entwicklungsschritt. 

In unserem Elternkurs lernst du, dass Urinieren und Stuhlen total natürliche Vorgänge wie Essen und Trinken sind. Wir zeigen dir, wie du dein Baby ab Geburt abhalten und mit Stoffwindeln wickeln kannst. Wieso Stoffwindeln? Weil diese ein Nässegefühl zulassen. Das ist ein wichtiges Signal ans Gehirn. Dieses hilft unseren Babys in der biologischen Entwicklung. In der Regel sind die Stoffwindeln hautfreundlicher und wir leisten gleichzeitig einen Beitrag zur Reduktion der Umweltbelastungen. Es geht uns nicht um die Art der Windeln, sondern um das Verständnis  des Ausscheideverhaltens. Wir zeigen dir, dass dein Baby ab Geburt fähig ist, seine Ausscheidungen zu signalisieren, und du darauf achten kannst. 

Interessiert? Dann melde dich für den nächsten Elternkurs hello nappy an. Oder möchtest du eine persönliche Beratung? Unsere ausgebildeten hello nappy-Beraterinnen helfen dir. 

Hilfe – Unsere Familie braucht Unterstützung

Du hast bereits Kinder und befindest dich gerade in einer komplizierten Situation mit dem Trocken-Sauber-Werden? Du weisst nicht weiter? Dann melde dich bei uns. Wir versuchen dir nach einer ersten Kontaktaufnahme die richtige Unterstützung anzubieten.

Hier geht es zur Kontaktaufnahme.